Max und Moritz

🧒 Bubengeschichte in sieben Streichen von Wilhelm Busch

Inhalt

Die 2 Lausbuben Max und Moritz spielen dem ganzen Dorf böse, aber lustige Streiche.

Zusatzinfos

Damit alle Kinder mitmachen konnten, wurden die Rollen von Max und Moritz, sowie Lehrer Lämpel doppelt besetzt. Der Reinerlös von 15.000,- ÖS wurde an Pater Kuppelwieser zur Finanzierung eines Kinderheimes für 500 Kinder in Südafrika überwiesen. Pater Kuppelwieser schickte ein herzliches Dankschreiben an die kleinen Schauspieler. Die Kinder wurden zur Belohnung zum Fußballmatch Austria Salzburg – Austria Wien eingeladen und sahen voll Begeisterung ein 6:0.
1994

Aufführungsjahr

20

SpielerInnen

3

Aufführungen

584

Besucher

Aufführungen

  • Samstag

    16. April

    14:00 Uhr

    Premiere

    Mehrzweckhaus Bergheim

    17:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Sonntag

    17. April

    15:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

Mitwirkende