Tratsch im Treppenhaus

🎭 Schwank in 4 Akten von Jens Exler

Inhalt

In einem Mietshaus wohnen Tür an Tür: Herr Seckchen, der Hausmeister, Frau Armbrust, alleinstehend, Herr Brummer, Beamter a.D. und Frau Zitzelsberger – eine Frau, die alles weiß, sieht und hört. Bei Frau Armbrust wohnt Helga in Untermiete, was nach der Hausordnung verboten ist und was Herr Brummer als gewissenhafter Beamter auch nie dulden würde, wäre da nicht sein Neffe aufgetaucht und hätte bei ihm Unterschlupf gesucht. Und Herr Seckchen sagt nichts, weil er ein Auge auf die Schöne geworfen hat. Frau Zitzelsberger, die Tratscherin, versucht alle Parteien durch ihr Gerede gegeneinander auszuspielen. Als sie sich auf einem Maskenball auch Herrn Seckchen zum Feind macht, danach noch das G’spusi Dieter’s mit Helga erlauscht, ist Feuer am Dach, bis Herr Seefeldt sich seiner Tochter Helga wieder annimmt und das Wirrwarr sich zur Zufriedenheit aller – fast aller – lösen lässt.

1994

Aufführungsjahr

7

SpielerInnen

7

Aufführungen

1387

Besucher

Aufführungen

  • Freitag

    7. Oktober

    20:00 Uhr

    Premiere

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Samstag

    15. Oktober

    14:00 Uhr

    Nachmittagsvorstellung

    Mehrzweckhaus Bergheim

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Sonntag

    16. Oktober

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Freitag

    21. Oktober

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Samstag

    22. Oktober

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Sonntag

    23. Oktober

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

Mitwirkende