Die hölzerne Jungfrau

🎭 Volksstück in 3 Akten von Ridi Walfried

Inhalt

Aufregung herrscht im Dorf: Man will an einem Trachtenumzug teilnehmen. Dafür sind große Vorbereitungen zu treffen: Eine Näherin wird engagiert, die die notwendigen Trachten anfertigen soll. Diese Schneidermeisterin hat eine seltsame „Jungfrau“ dabei, die allerlei Verwirrungen unter den Männern des Dorfes stiftet. Nur der Herr Bürgermeister bewahrt den Überblick, bis er sein Herz an Luise verliert, damit gerät auch er aus dem Häuschen, zumal er glaubt, Grund zur Eifersucht zu haben. Am Ende löst sich doch alles in Wohlgefallen auf und die Dorfbewohner sind bereit für die Reise zum Trachtenfest.

1992

Aufführungsjahr

10

SpielerInnen

7

Aufführungen

1443

Besucher

Aufführungen

  • Samstag

    24. Oktober

    20:00 Uhr

    Premiere

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Sonntag

    25. Oktober

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Montag

    26. Oktober

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Freitag

    30. Oktober

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Samstag

    31. Oktober

    14:00 Uhr

    Nachmittagsvorstellung

    Mehrzweckhaus Bergheim

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Dienstag

    3. November

    20:30 Uhr

    Zusatzvorstellung

    Mehrzweckhaus Bergheim

Mitwirkende