Der Mann, der sich nicht traut

🎭 Komödie von Curt Flatow

Inhalt

Wolfgang Jäger lebt seit seiner Scheidung mit seinem Sohn zusammen in Harmonie und Frieden. Nur seine Gesundheit lässt zu wünschen übrig, da er als Standesbeamter mit ansehen muss, wie täglich viele Paare in ihr Unglück – eine Ehe – rennen, und das schlägt ihm auf den Magen. Im Büro, und einmal in der Woche – dienstags – auch privat, wird er von Fräulein Lamm bestens betreut. Diese Idylle wird jäh zerstört, als ihm sein Sohn Ulrich erklärt, seine Freundin Gabi heiraten zu wollen. Papa Jäger rastet aus und vollkommen um seinen Seelenfrieden bringt ihn Gabis Tante, Julia Götz, die sich in die Sache einmischt, um der schwangeren Gabi zu helfen. Jäger verliebt sich in Julia, will es zuerst nicht wahrhaben, und möchte die Dame nach einer ersten gemeinsamen Nacht mit seinem Prinzip – nur dienstags – abspeisen, worauf sie ihm davonläuft. Fräulein Lamm flüchtet in die Arme des Italieners Robertino und auch Ulrich sucht das Weite. Noch dazu macht ihm seine Geschiedene das Leben schwer. Jäger ist am Boden zerstört, bis er erfährt, dass Julia ein Kind von ihm erwartet, er macht ihr einen Heiratsantrag, doch sie schickt ihn weg, was ihm einen Krankenhausaufenthalt einbringt. Kaum zu glauben, dass am Ende Ulrich seine Gabi und Jäger seine Julia zum Standesamt führen.

1996

Aufführungsjahr

12

SpielerInnen

8

Aufführungen

1182

Besucher

Aufführungen

  • Samstag

    13. April

    20:00 Uhr

    Premiere

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Freitag

    19. April

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Samstag

    20. April

    14:00 Uhr

    Nachmittagsvorstellung

    Mehrzweckhaus Bergheim

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Sonntag

    21. April

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Freitag

    26. April

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Samstag

    27. April

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

  • Sonntag

    28. April

    20:00 Uhr

    Mehrzweckhaus Bergheim

Mitwirkende