Aktivitäten

Ausflug Bled

26.08. - 27.08.1995

Am 26. August startete die Theatergruppe verspätet, weil Sepp den Pass vergessen hatte, zur Fahrt nach Bled, Jugoslawien. Bei der ersten Rast am Obertauern froren alle gehörig. Gott sei Dank hatte Braxi was zum Wärmen mit.

Beim Grenzübergang gab’s einen unfreiwilligen Aufenthalt, weil Leitinger keine Übertrittsgenehmigung für den Bus dabeihatte. Um 13 Uhr trafen wir im “Golf Hotel” in Bled ein und aßen gleich zu Mittag.

Nachmittag fuhren wir zum Bohinice-See und dann mit der Seilbahn auf den “Vogel” (Berg 1942m). Oben machten wir einen kleinen Rundgang und genossen die schöne Aussicht.

Am Sonntag nach dem Frühstück stand eine Fahrt mit dem Ruderboot zur Insel Maria Heiligengrund mit der dortigen Besichtigung der Wallfahrtskirche auf dem Programm. (Wenn man die Glocke läutet, geht ein Wunsch in Erfüllung.) Am gegenüberliegenden Ufer stiegen wir zur Burg Bled auf, aßen da zu Mittag und besuchten das Museum.

Um 14 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Hause an, mit einem kurzen Stop an der Grenze und einem gemütllichen Essen in Unterscheffau. Wohlbehalten trafen wir zu Hause ein. Wie den Fotos zu entnehmen ist, begleitete uns erstmals unser Herr Bürgermeister mit Gattin.